Japan News PS4 Vita

Atelier Firis: Infos zur Synthese und erster Trailer

Wieder gibt es Neuigkeiten zu Atelier Firis: The Alchemist of the Mysterious Journey, die uns Ilmeria Von Leinweber und Revy Berger vorstellen und etwas genauer den Vorgang der Synthese erklären. Zu diesen Details gibt es Bilder und das erste Video.

Ilmeria Von Leinweber (gesprochen von Sayaka Kaneko, gestaltet von Yuugen) ist ein 15-jähriges Mädchen, dessen Ziel es ist, eine vollwertige Alchemistin zu werden.

Mit diesem Vorhaben verfolgt sie einen ähnlichen Traum wie die Heldin Firis und beginnt mit ihr eine rivalisierende Beziehung. Das Mädchen ist egoistisch wie ein Kind und hasst es, zu verlieren. Gleichzeitig ist sie eine gewissenhafte Schülerin, die mit ihrer fröhlichen Art auf Firis einen Effekt ausübt.

Revy Berger (gesprochen von Junta Terashima, gestaltet von Noco) ist ein wandernder Schwertkämpfer im Alter von 24 Jahren, der sich auf einer Reise befindet, die ihn quer durch verschiedene Länder schickt und Waffen und Stärke finden lässt. Sein Aussehen mag erschreckend sein, doch er ist ein familiärer Typ, der Aufgaben im Haushalt erledigt. Manchmal wirkt der junge Mann abwesend.

Die Heldin Firis wird auf ihrer Reise verschiedene Klimazonen besuchen, wie Prärien, verschneite Gebirge oder Einöden. Je nach Umgebung verändert sich ihre Kleidung, angepasst an den aktuellen Zuständen. Durch die Eindrücke, die sie auf ihrem Abenteuer in der Außenwelt erlebt, wie der Begegnung mit neuen Menschen, dem Sammeln von Materialien oder der Synthese von Produkten, kommt sie auf weitere Ideen für Rezepte.

Wie gewohnt findet man die Materialien in den Gebieten, doch in Atelier Firis spielt es auch eine Rolle, welchen Weg man für die Sammlung benutzen wird. Untersucht Firis einen gr0ßen Felsen mit ihrem Stab, wird sie andere Zutaten entdecken, als wenn sie diesen mit einer Bombe bearbeitet.

Das System der Synthese bleibt sich in den Grundschritten treu. Zuerst sucht man ein Rezept aus und die Zutaten. Neu ist die Einarbeitung eines Katalysators. Er sorgt dafür, dass im Kessel, dessen Inhalt wieder in der Form von Feldern dargestellt wird, sich mehrere Linien bilden. Platziert man die Zutaten, die einen bestimmten Platz im Kessel verbrauchen, auf diesen Linien, erhält man Boni für das Enderzeugnis.

In Japan soll der Titel im Herbst für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.

via Gematsu