Europa News Nordamerika PC

Allison Road: Entwickler melden sich mit Statement

Vor einigen Tagen wurde Allison Road gecancelt. Der spirituelle Nachfolger von P.T. fand viel Zuspruch. Eine Kickstarter-Kampagne verlief recht erfolgreich, wurde aber noch vor Ende eingestellt, da man mit Team17 einen Vertriebspartner gefunden hatte. Nun gibt es ein weiteres Statement der Entwickler, das allerdings wenig Licht ins Dunkel bringt.

„Nach langen Überlegungen haben Team17 und wir uns einvernehmlich darauf geeinigt, unsere Zusammenarbeit zum Vertrieb von Allison Road unter Team17s Spielelabel zu beenden“, heißt es. „Manchmal entwickeln die Dinge sich anders, als man es erwartet, da die Spieleentwicklung und der Vertrieb ein komplexes Gebilde sind. Wir möchten allen von euch für ihre Unterstützung danken, wir haben und werden das immer zu schätzen wissen!“

via Eurogamer