Japan News PS4 Vita

Ys VIII: Schuhschnabel und das Angeln von Fischen

Heute stellen wir euch den Schuhschnabel aus Ys VIII: Lacrimosa of Dana vor und erklären die Funktionen des Fischens im Spiel. Der stille Vogel, der starr wie eine Statue steht, gelangte in das Dorf der Schiffbrüchigen, ohne dass es ein Bewohner mitbekam. Das Tier ist weiblich und beschützte Ricotta vor Attacken der Monster. Wie ein Kind wurde Ricotta von diesem Vogel erzogen und lernte, wie sie auf dieser Insel überleben kann. Ricotta steht diesem Vogel sehr nahe und nennt ihn „Mutter“.

Zwar schreit der Vogel kaum, aber er besitzt eine hohe Intelligenz, sodass eine Kommunikation zwischen ihm und Ricotta möglich ist. Das Tier liebt Fisch und ist erfreut, wenn Adol ihm diesen liefert.

Im Meer und in den Bächen, die auf der Insel zu finden sind, kann Adol seine Angel auspacken und sich auf die Jagd nach Fischen machen. Hat er einen Köder ausgeworfen, muss er nur geduldig warten, bis ein Fisch anbeißt. Durch ein Minispiel kann man anschließend den Fang einholen.

Jede Figur kann an diesem Spiel teilnehmen, wobei ihre Fähigkeiten sehr unterschiedlich ausgebaut sind. Sahad ist ein Fischer, der kaum einen Fisch entgehen lässt. Zwar besitzt Laxia keine ausgeprägten Fertigkeiten, aber wenn sie einen Fang macht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um ein seltenes Exemplar handelt.

In seltenen Fällen gelangt durch das Fischen ein Monster an Land. Dieses Biest wird einen sofortigen Kampf mit der Gruppe beginnen. Den Fang könnt ihr später beim Schuhschnabel abgeben. Zwar frisst er alle Sorten an Fisch, aber wenn man ihm seine Favoriten überreicht, wird er seine Dankbarkeit zeigen.

via Gematsu