Europa Japan News Nordamerika PS4

Neue Screenshots und Details zu Gravity Rush 2

IGN gewährt neue Einblicke zu Gravity Rush 2, um das es eine ganze Weile ruhig war. Das Magazin durfte die Demo anspielen, die Sony in wenigen Wochen bei der E3 in Los Angeles präsentieren wird. Gravity Rush 2 spielt in einer komplett neuen Stadt, inspiriert von Westeuropa, die an Columbia aus BioShock Infinite erinnert.

„Im Original gab es schon ein europäisches Feeling, aber eine recht bedrückte Umgebung“, so Creative Director Keiichiro Toyama gegenüber IGN. „In diesem Spiel wollten wir es lebhafter, dynamischer, intensiver, wir wollten den Beigeschmack einer großen Stadt. Es bewegen sich ständig Dinge, es ist eine sehr dynamische Umgebung.“

Im Vergleich zum ersten Teil sei die Welt um den Faktor 2,5 größer. Es gibt außerdem dreimal so viele Missionen, die zudem abwechslungsreich sein sollen. Laut Toyama habe das Team sichergestellt, dass man diverse Dinge in den Missionen tun kann, damit sich nicht alles gleich anfühlt.

IGN und Toyama gehen zudem noch einmal intensiv auf die drei Kampfstile von Kat ein, die wir euch hier schon beschrieben haben. Zwischen diesen drei Kampfstilen kann der Spieler jederzeit wechseln, egal wann und wo. Neben den drei Kampfstilen gibt es auch einen normalen Stil, der an den ersten Titel erinnert.

Neu in Gravity Rush 2 sind zudem die „Talisman“. Durch sie kann man Kat verstärken. „Talisman“ verdient man sich im neuen „Mining Mode“ des Spiels. Diesen wollte Toyama noch nicht näher beschreiben, es sei aber ein Modus mit separaten Stages.

Gravity Rush 2 erscheint in diesem Jahr weltweit für PlayStation 4.

via Gematsu