Europa Japan News Nordamerika PS4 Vita

Dragon Quest Builders erscheint im Oktober im Westen

Square Enix hat heute Dragon Quest Builders für einen Release im Westen angekündigt. In Nordamerika und Europa soll das Spiel im Oktober dieses Jahres für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. Für die Konsolenversion gibt es eine Retail-Fassung, auf PlayStation Vita erscheint Dragon Quest Builders leider nur digital.

In diesem brandneuen Abenteuer werden Spieler ihre Kreativität einsetzen, um eine Reihe an einzigartigen Werkzeugen aus gesammelten Materialien herzustellen und Dörfer und Städte wiederaufzubauen, um der zerbrochenen Welt Alefgard wieder Leben einzuhauchen – ein Reich der Menschen, das von dem bedrohlichen Herrscher der Monster, dem Drachenfürsten, zerstört und in die Dunkelheit gestürzt wurde.

Die Story des „Block-RPGs“ ist eine Art „What if“-Szenario des ersten Dragon-Quest-Titel:

Vor Generationen stürzte das Reich Alefgard in die Dunkelheit, als der Held, der für dieses Schicksal bestimmt war, vom heimtückischen Drachenfürsten ausgetrickst wurde und sich dem Herrscher aller Monster anschloss. Durch die magischen Machenschaften des schrecklichen Schufts wurde die Menschheit in alle Winde zerstreut und ihrer Fähigkeit, bauen zu können, beraubt. Selbst die Idee der Kreativität ist nur noch Legende und die Menschen von Alefgard wandern durch die Ruinen ihrer früheren Heimat und leben von dem, was sie im Staub finden.

Aber jetzt erhebt sich eine legendäre Gestalt – ein Held, von der Göttin selbst erwählt – der den Menschen von Alefgard die Macht der Kreation zurückgeben soll. Erst wenn das Wunder der Vorstellungskraft wieder ins Land der Menschen zurückgekehrt ist, kann der böse Drachenfürst gestürzt werden!

Noch heute werden wir euch ein „Angespielt!“ zu Dragon Quest Builders präsentieren!