Europa Japan News Nordamerika

Capcom mit „Großoffensive“ im zweiten Halbjahr

Mit Street Fighter V konnte Capcom die Verkaufserwartungen bisher nicht erfüllen, dabei ist Street Fighter wohl eines der beliebtesten Franchises des Entwicklers. Den Investoren versprach man im neuen Geschäftsbericht vielleicht auch deshalb eine „Großoffensive“ für das zweite Halbjahr des neuen Geschäftsjahres, das am 31. März 2017 endet.

Sengoku Basara: Sanada Yukimura-den und Umbrella Corps seien das „Warm-Up für eine Großoffensive, die im zweiten Halbjahr geplant ist“. Anderslautende Meldungen, die von einem neuen Resident Evil bis zum Ende des Geschäftsjahres berichten, sind übrigens nicht korrekt. Die japanische Pressemeldung stellt diesen direkten Bezug nicht her.

Welche Spiele für diese Großoffensive zur Verfügung stehen werden, ist aber noch unklar. Neben den genannten Spielen hat Capcom aktuell aber noch Ace Attorney 6 in der Pipeline, das in Kürze in Japan erscheint und bereits für den Westen angekündigt ist. Zudem erscheint in Japan Monster Hunter Stories, das aber noch keinen Termin hat.

via Gematsu