3DS Europa Japan News Nordamerika

Ace Attorney 6 erscheint im September im Westen

Capcom hat den Releasetermin für Ace Attorney 6 im Westen bekannt gegeben. Der Titel, der schon am 9. Juni in Japan für Nintendo 3DS erscheint, wird ab September 2016 als Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice auch hierzulande erhältlich sein. Unten seht ihr den europäischen Ankündigungstrailer. Passend dazu gibt es aus Japan auch den neuesten Trailer zum Spiel.

Wer nach dem letzten Ace-Attorney-Launch im Westen auf eine digitale Veröffentlichung des neuen Spiels gesetzt hat, wird nicht enttäuscht. Auch Spirit of Justice wird hierzulande ausschließlich digital erscheinen. Außerdem gibt es erneut nur englische Untertitel. Capcom Germany begründete diesen Schritt bei Twitter mit der dadurch beschleunigten Veröffentlichung im Westen. Zudem kostet das Spiel nur 29,99 Euro.

Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice befördert Phoenix in eine frische Umgebung: Den Gerichtssaal des Königreichs von Khura’in, dem Ursprung der „Kurain-Kanalisierungs-Technik“, wo mysteriöse Séancen über das Schicksal der Beschuldigten entscheiden. Die neue „Séance Sight“-Spielmechanik erlaubt es, die letzten Momente im Leben eines Opfers nachzuerleben. Aufgabe des Spielers ist es, Widersprüche und Gegensätze zwischen den Erlebnissen in der Séance und den Visionen der Königlichen Priesterin aufzudecken und die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Gleichzeitig muss Apollo Justice seine eigenen Schlachten schlagen – denn während er in der Wright Anything Agency die Stellung hält, arbeitet er hart daran, seine mysteriöse eigene Vergangenheit aufarbeiten. Beide Helden treffen auf viele bekannte Freunde und Widersacher, während sie den Kampf um die Gerechtigkeit führen.

Neben neuen Szenarien, Fällen und Spielmechaniken bringt Spirit of Justice auch beliebte und verbesserte Spielelemente aus früheren Teilen zurück – wie zum Beispiel das Suchen nach Fingerabdrücken, das Durchleuchten von Videos, um Geheimnisse eines Tatortes zu lüften oder der „Mood Matrix“-Emotions-Detektor. Gleichzeitig dürfen Spürnasen auch hilfreiche Hinweise abschalten, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen und sich selbst eine größere Herausforderung zu erschaffen.

Zur Feier dieser Ankündigung ist Ace Attorney Trilogy zum reduzierten Preis von 14,99 Euro zu haben, aber nur bis zum 26. Mai. Ace Attorney – Dual Destinies ist bis zum gleichen Tag auf nur 9,99 Euro reduziert im Nintendo eShop für Nintendo 3DS erhältlich.