Das einst als „Project Treasure“ vorgestellte Lost Reavers ist schon seit einiger Zeit in Japan für Nintendo Wii U erhältlich. Die Ankündigung des Free-to-Play-Titels für den Westen bei Nintendo Direct in dieser Woche war durchaus eine kleine Überraschung. Das Koop-Spiel entstand unter der Leitung von Tekken-Macher Katsuhiro Harada, ist aber keinesfalls ein Beat’em Up.
Gemeinsam begeben sich Spieler auf die Suche nach dem versteckten Schatz am Ende eines jeden Dungeons, den sie dann zurückschleppen müssen, um ihn zu bergen. Auf dem Weg warten allerdings Fallen, Bossgegner und natürlich viele Feinde, um das Spieler-Quartett zu behindern. Es warten antike Ruinen, moderne Städten und mitteralterliche Schlösser.
Zur Auswahl stehen vier ganz unterschiedliche Charaktere: Sayuri, ein schwertschwingender, moderner Samurai; Dwayne, ein Experte für schwere Waffen mit einer ganzen Artillerie im Gepäck; Victoria, eine grazile Schützin mit zwei Pistolen und der mysteriöse vierte Charakter, der viele Waffen verwendet, um seine Feinde aus dem Weg zu räumen.
Eine Open-Beta wird vom 14. April bis zum 28. April laufen – so der bisherige Plan, der sich aber noch ändern kann. Danach soll die vollständige Version erscheinen. Der Download wird kostenlos sein, im Spiel kann man sich mit In-Game-Käufen ausrüsten.