Videospiele entwickeln sich ständig weiter. Die Grafik wird immer realistischer. Auch was die Physik angeht, sind Spiele immer näher an der Realität. Auch mit Final Fantasy XV widmete sich das Team intensiv der Ingame-Physik. Viele Dinge können zerstört werden und wenn das der Fall ist, soll es möglichst realistisch aussehen.
Im Entwicklerblog stellte Community-Manager Takahashi-san nun ein Video vor, welches das Team zu Testzwecken erstellte. Es zeigt, wie ein Gebäude aus Bauklötzen zusammenfällt. Das Team experimentierte dabei mit vielen unterschiedlichen Faktoren. Den einzelnen Blöcken wurden diverse Werte zugewiesen. Das Gewicht, unterschiedliche Reibung, Rückstoßparameter, Glätte und vieles mehr.
Wann wir in Final Fantasy XV vielleicht ganze Gebäude auf diese Weise einstürzen sehen, erfahren wir am 31. März um 4 Uhr morgens deutscher Zeit. Square Enix will den Releasetermin dann in einem gebührenden Rahmen bei “Uncovered: Final Fantasy XV” in Los Angeles enthüllen. Rocketbeans TV überträgt das Event schon ab dem Vorabend im Rahmen der „Langen Final Fantasy Nacht“.
タジーが公式ブログを更新しました!「タジーの未知の開発エリア潜入レポートPart3【積み木は基礎編」】積み・・・木?! https://t.co/btWx9sD5b7 / #FF15 #FFXV #FFXVBLOG pic.twitter.com/iZ0AYf8XG1
— FINAL FANTASY XV (@FFXVJP) 22. März 2016
via DualShockers