In der limitierten Edition, der ersten Blu-ray und DVD des Anime Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! (kurz KonoSuba) wird ein RPG Maker Spiel enthalten sein, das sich mit dem alltäglichen Leben der Charaktere beschäftigt. Erstellt wurde das Comedy-RPG von tachi, der bereits durch andere RPG Maker-Werke bekannt ist (unter anderem Hero & Daughter und Hello? Hell…o?).
Kono Subarashii Sekai no Shukufuku wo! in the life, so der Name des Spieles, nimmt sich die Ereignisse der Serie als Vorlage. Ihr schlüpft in die Rolle des Oberschülers Kazuma Satou, der Videospiele über alles liebt und nur in Notfällen das Haus verlässt. Sein Leben endet abrupt, als er eines Tages versucht einem Mädchen das Leben zu retten. Im Jenseits trifft er auf eine Göttin namens Aqua, die ihm eine zweite Chance gibt. Kazuma nimmt das Angebot an, in einer anderen Welt zu leben, mit der Aufgabe vertraut den dortigen Dämonenkönig zu bezwingen. Damit er einen Vorteil diesem gegenüber hat, darf er sich eine Sache wünschen und diese mit in die Fantasy-Welt nehmen. Er entscheidet sich für….Aqua!
So hat es sich die Göttin natürlich nicht vorstellt, aber leider muss sie diesen Wunsch erfüllen und steht fortan, eher unfreiwillig, Kazuma als Partner in seinem Abenteuer zur Seite. Allerdings müssen die beiden schon bald feststellen, dass es gar nicht so einfach ist in ihrer neuen Heimat zurechtzukommen, denn beide stellen sich als total nutzlos heraus. Werden sie je den Dämonenkönig bezwingen können?
Gerade der Umstand, dass das komplette Team nicht viel taugt, wird das Erfüllen von Quests und Bekämpfen von Gegnern etwas interessanter gestalten. Denn auch die beiden weiteren Teamitglieder Megumin und Darkness haben so ihre Eigenarten an sich. Die Magierin Megumin hat sich auf Explosions-Magie spezialisiert, wobei eine einzige Anwendung zwar alle Gegner ins Jenseits befördert, aber ihr sämtliche MP kostet und ihre HP auf 1 reduziert. Kriegerin Darkness hingegen, fängt sämtliche Angriffe ab, trifft dafür aber mit keiner ihrer Attacken.
Kono Subarashii Sekai no Shukufuku wo! in the life wird am 25. März in Japan erscheinen und als Extra in der limitierten Edition der ersten Anime Volume beiliegen.