Japan News PS4

Black Rose Valkyrie: Informationen zur Geschichte

Compile Heart hat die offizielle Webseite zu Black Rose Valkyrie mit Details aktualisiert, welche die Handlung und wichtige Begriffe betreffen. Diese Informationen werden mit einem Video abgerundet, das uns die Hauptfiguren vorstellt.

1818: Ein großer Meteorit fiel auf die Erde. Ein unbekanntes Virus wurde an diesem Fremdkörper entdeckt. Das Virus erhielt den Spitznamen „Black Garnet“. Die Infizierten erlangen eine erweiterte Intelligenz, doch im Austausch fressen sich die Viren in den Verstand und in das Fleisch der Erkrankten. Durch diesen Angriff verwandeln sie sich in unmenschliche „Chimera“. Das Virus brach im Jahr 1929 aus und bekam den Namen „Chimera Virus“. Auf der Welt brach eine globale Pandemie aus, wobei 3 Prozent der gesamten Weltbevölkerung verloren ging.

In dieser Krisensituation, entschloss sich ein Land, Japan, zu dem Plan einer nationalen Isolation und verhinderte das Eindringen des Virus aus der Außenwelt. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Spezialeinheit „Special Force Valkyrie“ innerhalb der Organisation „Secret Military Agency ACID (Anti Chimera Intercept Division)“ gegründet.

Als befehlshabender Offizier der neu etablierten Gruppe „Special Force Valkyrie“ wurde Asahi Shiramine ausgewählt. Auf dem Weg in die Basis unterdrückt er erfolgreich mit seiner Gruppe einen Überraschungsangriff von Chimera. Seine Kameraden stürzen in die Schlacht und unterstützen ihn mit ihren Fähigkeiten in diesem ersten Kampf. Für alle ist der Ausgang ein hitziger Sieg. Doch abseits dessen erwartet Asahi Shiramine ein brutales Schicksal, welches keiner der Kämpfer sich zu diesem Zeitpunkt ausmalen kann.

„Valkyrie“ ist der Codename der „Anti-Chimera-Waffe“ mit der Bezeichnung „T-C-S“. Nur auserwählte Kämpfer können mit dieser Waffe umgehen, die ebenfalls „Valkyrie“ genannt werden. Das Werkzeug besteht aus massivem Stahl, sodass gewöhnliche Leute die „T-C-S“ nicht führen können. Die authentische Ausrüstung, sowie die Medikation der „Valkyrie“ verbessern den menschlichen Körper, sodass die auserwählten Soldaten in der Lage sind, die Waffe zu verwenden.

Die angesprochenen Medikamente verursachen starke Nebenwirkungen. Nimmt eine Person, die nicht für das System bestimmt ist, diese Drogen ein, würden die Organe den Wirkstoff ablehnen. Stattdessen drohen der Körper und der Verstand zusammenzubrechen und die Persönlichkeit würde sich spalten.

via Gematsu