3DS Europa News Nordamerika PC PS4 Wii U XBO

Shovel Knight soll dieses Jahr fertiggestellt werden

Fertiggestellt? Shovel Knight ist doch schon längst erschienen? Das stimmt. Doch dem Spiel fehlen noch einige Bestandteile. Das einst mit vergleichsweise milden 311.000 US-Dollar bei Kickstarter finanzierte Shovel Knight ist schon für diverse Plattformen erhältlich. Inzwischen gibt es sogar eine Retailfassung und einen amiibo.

Bestandteil dieser Retailfassung ist auch Plague of Shadows, die erste Erweiterung zu Shovel Knight, die Kickstarter-Unterstützer einst zusätzlich finanziert hatten. In diesem Jahr will man bei Entwickler Yacht Club Games auch alle weiteren Stretch-Goal-Versprechen einlösen.

„Es ist in diesem Jahr unser Ziel, Shovel Knight komplett fertigzustellen. Das hoffen wir zu schaffen. Wir haben noch die „Specter Knight“-Kampagne, die „King Knight“-Kampagne, den zusätzlichen Battle Mode auf Konsolen und den Geschlechterwechsel vor uns. Klar, einige unserer Unterstützer bewegen sich schon weiter, beobachten uns nicht mehr, aber es gibt viele Leute, die unser Projekt weiterhin eng begleiten“, so Gameplay Programmer Ian Flood gegenüber Nintendo Life.

via DualShockers