Auch im neuen Jahr wird Final Fantasy XIV: Heavensward natürlich weiter kräftig mit Updates und Inhalten versorgt. Square Enix gab nun einen kleinen Ausblick. Zunächst hat man im offiziellen Forum eine deutschsprachige Zusammenfassung des letzten „Brief des Produzenten“ zur Verfügug gestellt. Naoki Yoshida schildert darin ausführlich die bevorstehenden Neuerungen für das Update 3.2.
Die Geschichte von Heavensward wird sich in Update 3.2 langsam auf ihren Höhepunkt rund um die Geschehnisse des Tausendjährigen Kriegs gegen die Drachen zu bewegen und mit dem „Antiturm“ einen brandneuen Dungeon bereithalten. Außerdem wird es eine komplett neue Reihe an Primae-Kämpfen, die „Kriegstirade“, geben, bei der Spieler zu Beginn bereits gegen „Sephirot“ und „Arretur S1T7“ im Götterdämmerungskampf antreten werden.
Der Alexander-Raid wird außerdem mit „Midas“ um einen neuen Bereich erweitert. Fans des PvP-Modus freuen sich über „Wolfsriss“, eine neue Version der „Wolfshöhle“ mit einem neuen Punktesystem für spannendere Duelle. Weitere Neuerungen beinhalten das Orchestrion, ein Jukebox-System für die privaten Gemächer der Spieler, ein Mentoren-System und eine Arena für Anfänger.
Final-Fantasy-XIV-Fans freuen sich außerdem auf den Februar 2017. Dann wird das Fan-Festival erstmals in Deutschland stattfinden und Fans aus aller Welt in Frankfurt am Main zusammenbringen. Dazu gibt es nun auch ein offizielles Ankündigungsvideo.