Europa News Nordamerika PC PS4 XBO

Crowdfunding für Psychonauts 2 ist erfolgreich

Das von vielen Kritikern gelobte Psychonauts bekommt nun endlich seine Fortsetzung. Double Fine hat das Crowdfunding-Ziel von 3,3 Millionen US-Dollar für ein Psychonauts 2 erreicht und wird das Spiel nun realisieren. Die Kampagne bei der Crowdfunding-Plattform Fig läuft noch bis morgen.

Schon jetzt hat das Spiel etwa 22.000 Unterstützer. Zum Vergleich: Broken Age konnte über 87.000 Unterstützer begeistern. Bei Fig können sich auch Investoren an Projekten beteiligen. Im Falle von Psychonauts 2 wird gemunkelt, dass Markus „Notch“ Persson, der Erfinder von Minecraft, als Investor seine Finger im Spiel hat.

Doch so oder so – ohne Crowdfunding wäre Psychonauts 2 nicht realisiert worden. „Wir alle möchten uns von ganzem Herzen bei euch dafür bedanken, dass ihr das möglich macht“, heißt es in einem Update. „Wir wollten dieses Spiel seit langer Zeit machen und nun können wir es endlich! Also danke, danke, danke!“

via Eurogamer