3DS Anime Europa Japan Manga Mobil News Nordamerika

The Snack World: Anime startet im Dezember in Japan

Beim letzten großen Level-5-Event stellte der Entwickler mit The Snack World ein neues Multi-Franchise vor. Nach dem Vorbild von Yo-kai Watch soll es Videospiele für iOS, Android und Nintendo 3DS geben, ebenso wie einen Anime, einen Manga im CoroCoro Comic Magazin und eine Spielzeuglinie von Takara Tomy.

Als Level-5 einst Yo-kai Watch veröffentlichte, fand das erst mit dem Anime seinen großen Durchbruch. Vielleicht beginnt man ja deshalb bei The Snack World mit dem Anime. Am 19. Dezember wird der Anime in Japan anlaufen, wie Level-5 nun bekannt gab.

The Snack World spielt in einer „bestimmten Epoche“ auf einem „bestimmten Kontinent“. Dort hat der Bau eines Freizeitparks die Zwangsräumung von Dörfern gefordert. Dörfer, die sich dem widersetzt haben, wurden zerstört. Hauptcharakter Chup wohnte in einem solchen Dorf. Er überwindet seine Traurigkeit und begibt sich auf eine Reise der Rache. Doch er verliebt sich in die Tochter des Königs, Prinzessin Melora.

Nachfolgend seht ihr das Vorstellungsvideo vom April noch einmal:

via Gematsu