Europa Japan News Nordamerika PS4

Neues Gameplay-Material und Infos zu Gravity Rush 2

Mit Gravity Rush gab es einen tollen Exklusivtitel auf PlayStation Vita, welcher nun im kommenden Jahr als Remastered-Edition auch für PlayStation 4 veröffentlicht wird. Viel interessanter jedoch dürfte für Fans des Spiels der Nachfolger und der kommende Anime sein. Letzterer wird die Zeitspanne zwischen dem ersten Teil und Gravity Rush 2 behandeln und im kommenden Jahr erscheinen.

Zu Gravity Rush 2 gibt es nun neue Informationen sowie Gameplay-Material aus einem Livestream zum Spiel. Bei dem neuen Titel möchte man sämtliche Elemente des Vorgängers deutlich verbessern, um ein freies Gefühl im Gravity-Gameplay zu ermöglichen. Man möchte beispielsweise ein Feature einbauen, bei dem ihr im Spiel Fotos aufnehmen und an eure Freunde schicken könnt. Die Stadt selbst wird an Südamerika und Südostasien angelehnt sein und in der Luft schweben. Es gibt deutlich mehr Feinde, wobei es sich hierbei um Menschen sowie um Maschinen handeln kann.

Sämtliche Hauptcharaktere aus dem Vorgänger werden wieder auftauchen, darunter auch Raven, welche als Partner fungiert. Sie taucht jedoch nur in handlungsrelevanten Szenen auf, man kann sie also nicht frei herbeirufen. Da die Fans so gern als Raven spielen würden, überlegt das Team momentan, ob dies machbar wäre. Obwohl Charaktere aus dem Vorgänger auftauchen, kann man die Geschichte auch genießen, wenn man Gravity Rush nicht gespielt hat. Die Spielzeit soll die des Vorgängers bei weitem übertreffen, was somit mindestens 20 bis 25 Stunden Spielzeit garantieren sollte.

Eine Kompatibilität mit PlayStation VR ist momentan nicht geplant. Man plant allerdings, aus der Serie eine Reihe zu machen, welche noch die nächsten 20 Jahre erhalten bleibt. Hierbei wird sicher auch der geplante DLC helfen, den man für das Spiel veröffentlichen möchte. Was da genau kommen soll, ist nicht klar. Allerdings verriet man schon, dass Gravity Rush 2 deutlich mehr Kostüme als sein Vorgänger bereits im Spiel enthalten wird.

via Gematsu