Europa Japan News PS4 Vita

Bandai Namco teasert wohl God Eater für Europa

Schon am Freitag ging Bandai Namco mit einer neuen Teaser-Webseite an den Start, die aller Voraussicht nach in einer Ankündigung von God Eater Resurrection und/oder God Eater 2: Rage Burst im Westen gipfeln wird. Zunächst gab es den Countdown, verbunden mit dem Hinweis: „Kannst du den Hunger spüren?“. Schon da klingelte es bei den Fans im Ohr. Hunger? Essen. God Eater.

Inzwischen gibt es zahlreiche weitere Hinweise, die auf God Eater hindeuten. Ein Twitter-Nutzer fand einen Hinweis im Code. Ein Siliconera-Leser fand heraus, dass ein verzerrtes Teaser-Bild einem Screenshot aus God Eater 2: Rage Burst ähnelt. Und schließlich tauchten auch Trademarks zu God Eater: Resurrection und God Eater 2: Rage Burst für Europa auf.

God Eater ist in Europa nicht unbekannt, aber auch nicht besonders populär. Das liegt wohl daran, dass die Serie erstens noch nicht sehr umfangreich ist und es zweitens bislang nur der PlayStation-Portable-Ableger God Eater: Burst hier her geschafft hat.

Inzwischen gibt es in Japan einen zweiten Teil und eine erweiterte Version des zweiten Teils mit dem Titel God Eater 2: Rage Burst für PlayStation 4 und PlayStation Vita, auch dem Remake des ersten Teils wurde ein weiteres Remake mit God Eater Resurrection für PlayStation 4 und PlayStation Vita spendiert.

Gut möglich, dass Bandai Namco für die aktuellen Systeme einen neuen Anlauf starten wird. Wir werden spätestens in etwa 24 Stunden mehr erfahren, denn dann läuft der Countdown auf der Teaser-Webseite aus.