Europa Japan News Nordamerika Wii U

Zelda: Twilight Princess HD erscheint im März 2016

Schon lange im Vorfeld der heutigen Ausgabe von Nintendo Direct gab es viel Gerüchte, die auf eine HD-Auflage des GameCube- und Wii-Spiels The Legend of Zelda: Twilight Princess HD hindeuteten. Nun ließ Nintendo die Bombe platzen und kündigte das Spiel für den 4. März 2016 an.

Dabei wird das Spiel nicht nur verschönert, sondern bekommt ebenfalls einen amiibo-Support (Link, Prinzessin Zelda, Toon Link, Shiek und Ganondorf), sowie eine eigene Wolf-Link-amiibo-Figur. Aus diesem Grund wird es ebenfalls eine Special Edition mit dem Spiel und dem Wolf-Link-amiibo am Erscheinungstag geben. Was man mit diesem und anderen Zelda-amiibo im Spiel anstellen kann, wurde nicht verraten.

Während der Präsentation gab Shibata außerdem bekannt, dass man einige Daten aus Twilight Princess HD auf dem Wolf-Link-amiibo speichern und später im neuen Zelda für Wii U übertragen kann. Ihr seht die Vorstellung von Zelda: Twilight Princess HD ab Minute 00:43 im Video unten!

via Nintendo Direct