Europa Indie News Nordamerika PS4

Schätze und Schwerter in Stories: The Path of Destinies

Im PlayStation Blog hatte Entwickler Spearhead Games die Möglichkeit, Stories: The Path of Destinies ausgiebig vorzustellen. Bei dem Titel handelt es sich um ein Action-RPG in Form eines verzauberten Bilderbuchs, gefüllt mit etlichen Fantasy-Geschichten, einem schwungvollen Erzähler und Entscheidungen des Spielers.

Ihr schlüpft in die Rolle von Reynardo, dem Fuchs und beginnt mit den entscheidenden Momenten vor einem finalen Kampf zwischen der Armee eines verrückt gewordenen Kaisers und der Rebellion. Für die Rebellen sieht es nicht gut aus und nur Reynardo kann das Blatt noch zu ihren Gunsten wenden… wenn er die richtigen Entscheidungen trifft.

Reynardo ist Meister des Sword Fu, einem schnellen Kampfstil mit schnellen Griffen und Techniken. Während des Abenteuers findet ihr magische Juwelen, die die Fähigkeiten des Helden verbessern. So stärkt ihr Widerstandskraft, Geschwindigkeit oder Stärke. Mit den richtigen Materialien schmiedet ihr magische Schwerter und lasst Reynardo immer vielseitiger werden.