TGS 2015: Gravity Rush & Gravity Rush 2 für PS4 enthüllt

Vor wenigen Minuten hat die Pressekonferenz von Sony Computer Entertainment Japan gestartet und damit ist die TGS 2015 offiziell gestartet. Schon in...

Gravity-Rush-Remaster-Ann-Init_002Vor wenigen Minuten hat die Pressekonferenz von Sony Computer Entertainment Japan begonnen und damit ist die TGS 2015 offiziell gestartet. Schon in den ersten Momenten konnte man uns einige Überraschungen präsentieren. So wird Gravity Rush, ursprünglich für PlayStation Vita erschienen, am 10. Dezember dieses Jahres in Japan für PlayStation 4 erscheinen. Neben einer Standardversion wird es auch eine Collector’s Edition mit einer Figur von Kat geben.

Am 10. Februar 2016 wird Gravity Rush Remastered, so der Titel im Westen, auch in Nordamerika erscheinen. Der europäische PlayStation Blog nennt leider noch keinen konkreten Termin. In der Remasterd-Version werden die drei ursprünglichen DLC (das Spion-Missionspaket, das Dienstmädchen-Missionspaket und das Militär-Missionspaket) bereits enthalten sein.

Viel interessanter jedoch ist die darauffolgende Ankündigung gewesen. Gravity Rush 2 wurde mit einem Gameplay-Trailer angekündigt. Auch dieser Titel wird für PlayStation 4 erscheinen. Bis auf das Jahr 2016 gibt es noch keinen genaueren Erscheinungszeitraum. Gravity Rush 2 wird ebenfalls im Westen erscheinen.

via Gematsu, PlayStation Blog