Europa Japan News Nordamerika Wii U

Star Fox Zero: Director äußert sich zur Optik des Titels

Star Fox Zero war einer der größeren Titel von Nintendos Digital Event auf der diesjährigen E3. Nachdem bereits zur E3 2014 bekannt wurde, dass sich der Titel in Entwicklung befindet, bekam man ihn erst dieses Jahr zu Gesicht. Möglicherweise ist das der Grund, warum sich viele eher enttäuscht von der schlichten Optik des Titels zeigten.

Yugo Hayashi, der als Director seitens Nintendo (der Titel entsteht in Zusammenarbeit mit Platinum Games) an Star Fox Zero arbeitet, hat sich nun gegenüber dem EDGE-Magazin zur Optik des Titels geäußert:

Wir haben uns dafür entschieden, zwei Bildschirme zu nutzen, die 3D-Grafiken mit 60 Frames per Second darstellen. Dies und ein paar weitere Faktoren, wie zum Beispiel die Tatsache, dass es das erste Mal ist, dass Spieler auf diese Weise zwei Bildschirme auf Wii U nutzen werden, führte dazu, dass wir uns für ein Grafik-Design entschieden, das auf dem von Lylat Wars basiert. Aber ich bin mir sicher, dass es eine spannende Erfahrung wird, wenn sich der Airwing, den jeder kennt, in den landbasierten Walker transformiert.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass sich Nintendo zum Grafik-Design von Star Fox Zero äußert. Shigeru Miyamoto sagte bereits wenige Tage nach der E3, dass man sich bewusst für den gewählten Stil entschieden habe. Außerdem fügte er damals hinzu, dass viele Spiele heutzutage so realistisch aussehen, dass sie fast schon identisch wirken.

Star Fox Zero wird bei uns am 20. November exklusiv für Nintendo Wii U erscheinen.

via Nintendo Everything