Japan Mobil News PC Vita

Final Fantasy Agito+ für PlayStation Vita gecancelt

Square Enix hat die Entwicklung von Final Fantasy Agito+ für PlayStation Vita eingestellt, wie man bei Twitter bekanntgab. Die Ankündigung kommt nicht besonders überraschend, wurde doch zuletzt erst bekannt, dass die Free-to-Play-Variante Final Fantasy Agito zum 30. September eingestellt wird. Final Fantasy Agito+ sollte die PS-Vita-Umsetzung dieses Spiels werden.

Der Free-to-Play-Ableger (Mobile) soll allerdings in einer „neugeborenen Variante“ wieder starten. Ob dann auch wieder eine PS-Vita-Umsetzung wieder aktuell wird, ist offen. Man darf davon ausgehen, dass auch die bereits angekündigte PC-Umsetzung nun erstmal auf Eis liegt.

Final Fantasy Agito spielt im vom Krieg zerstörten Orience, in der gleichen Welt wie Final Fantasy Type-0. Dort übernimmt der Spieler die Rolle eines Kadetten der Dominion of Rubrum, deren Ziel es ist, den Agito hervorzubringen, den prophezeiten Bewahrer von Orience. Den eigenen Charakter kann man selbst erstellen, Geschlecht, Haare und Gesicht bestimmen.

via Gematsu