Europa Japan News Nordamerika PS3

Yakuza 5 erscheint mit allen DLCs im Westen

Noch in diesem Jahr erscheint Yakuza 5 endlich im Westen. Seit 2012 ist es in Japan erhältlich, hierzulande erscheint es leider nur digital für PlayStation 3 zum Preis von 39,99 Euro. Ein kleiner Trost: PlayStation-Plus-Nutzer erhalten ein Gratis-Theme und aktuell gibt es eine Launch-Promotion zum Release mit 15 Prozent Preisnachlass.

Ein größerer Trost: Alle DLC der japanischen Version werden enthalten sein. Dazu gehört auch die DLC-Erweiterung „Another Drama“. Dabei handelt es sich um eine ganze Serie voller Subplots, die sich jedem Protagonisten noch einmal widmet.

Das Open-World-Action-Adventure erzählt die Geschichte von fünf Protagonisten, deren Schicksale eng miteinander verknüpft sind. Es gibt ein überarbeitetes und verbessertes Kampfsystem, viele der beliebten Minispiele und erweiterte Interaktionsmöglichkeiten. Auch die berühmten Hostessen-Clubs dürfen nicht fehlen.

Zur Feier des Tages gibt es auch noch das neuste Entwicklerinterview:

via PlayStation Blog