360 Europa Japan News Nordamerika XBO

Xbox One: Auch Xbox-Abwärtskompatibilität ein Thema

Zur E3 2015 kündigte Microsoft überraschend eine Abwärtskompatibilität für Xbox One an. Dieses Feature schätzt man als Alleinstellungsmerkmal für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft ein. Dabei ist die Hoffnung wohl auch, dass bisherigen Xbox-360-Nutzer nun auf Xbox One umsteigen – wenn sie sich denn nicht schon eine PlayStation 4 gekauft haben.

Doch Microsoft denkt bereits weiter. Auch Old-School-Fans will man künftig eventuell zufriedenstellen. Bei Twitter fragte ein Fan nach der Abwärtskompatibilität für die erste Xbox-Generation. Phil Spencer antwortete: „Das ist überhaupt keine dumme Frage. Ich habe sie dem BC-Team schon häufig gestellt. Müssen zunächst 360-BC fertigstellen.“

Also auch noch Xbox-Spiele auf Xbox One? Die Zeit wird es zeigen.

via Mediabiz