Europa News Nordamerika PC

Kickstarter zu Divinity: Original Sin 2 schnell erfolgreich

Nur 12 Stunden nach dem Start der Kickstarter-Kampagne hat Divinity: Original Sin 2 sein Ziel erreicht. Ziel der Kampagne waren 500.000 US-Dollar. Nun geht es an die Stretch-Goals, zu denen es aber wohl erst im Laufe der nächsten Tage konkrete Details geben wird. Derzeit konzentriert sich das Team auf die PAX, wo man einen ersten Prototypen zeigen wird.

Entwickler Larian steht ein Budget zur Verfügung, mit der Kickstarter-Kampagne will man Divinity: Original Sin 2 aber erst zu dem Spiel machen, das alle gesteckten Ziele erreichen kann. „Ohne den Input unserer Kickstarter-Backer und Steam-Early-Access-Spieler wäre Divinity: Original Sin nicht das Spiel, das es heute ist“, schreibt Firmengründer Swen Vincke.

Da die Basis für das Spiel gelegt sei, könne man mit dem Kickstarter-Geld noch viel mehr anfangen. „Wir haben bereits das Budget, um coole Dinge zu tun, aber wir wollen etwas sehr Weitreichendes tun. Wie weit das führt, hängt vom Verlauf der Kickstarter-Kampagne ab. Vielleicht können wir sehr coole Dinge tun – all das Geld, das wir hoffentlich auf Kickstarter erhalten, kommt zu dem hinzu, was wir bereits investieren, um das Spiel besser zu machen.“

Das ist offensichtlich auch die Hoffnung der Unterstützer, die in wenigen Stunden 500.000 US-Dollar zusammengetragen haben. Weitere Details zum Spiel und der Kampagne findet ihr auf der Kickstarter-Seite.

via Eurogamer