Mit Story of Seasons konnten XSEED und Mutterfirma Marvelous in Nordamerika einen großen Erfolg verbuchen. Seit dem Release am 31. März wurden in Nordamerika über 100.000 Einheiten verkauft. Der Titel ist damit der am schnellsten verkaufte in der Geschichte von XSEED.
Ein großer Erfolg – und das unter erschwerten Bedingungen. Story of Seasons ist nämlich eigentlich das neue Harvest Moon: Linking the New World. Den populären Namen musste XSEED aber für den Nordamerikavertrieb streichen – denn die Marke gehört in Natsume Inc, langjähriger Partner von Marvelous in den USA. Doch Marvelous braucht nach der Übernahme von XSEED keinen externen Partner mehr in Übersee.
Wann Story of Seasons in Europa erscheint, ist leider noch unklar. Neben Story of Seasons kann XSEED auch mit Rune Factory 4 zufrieden sein, das sich bislang 160.000 Mal in Nordamerika verkaufte. Als nächstes steht nun Return to PoPoLoCrois: A Story of Seasons Fairytale auf dem Plan. Auch PoPoLoCrois ist leider noch nicht für Europa angekündigt.