Europa Japan News Nordamerika PS3

Yakuza 5: Releasezeitraum und Serien-Verkaufszahlen

Sega hat unbemerkt und abseits des ganzen E3-Wirbels, welcher der Konzern selbst fern blieb, die offizielle Seite von Yakuza 5 einem Update unterzogen und den westlichen Release näher eingegrenzt. Das Spiel soll im Herbst 2015 digital in Nordamerika und Europa für PlayStation 3 erscheinen. Angekündigt wurde es im Dezember überraschend bei der PlayStation Experience. Trotz der Verkaufszahlen in Japan mit über einer Million Einheiten plant Sega leider keine Retailversion für den Westen.

Auch über das zuletzt veröffentlichte Yakuza 0, das anders als Yakuza 5 noch nicht für den Westen angekündigt ist, verlor man einige Worte. Der neueste Ableger der Serie verkaufte sich seit seinem Release im März im asiatischen Raum 500.000 Mal. Damit liegt die gesamte Serie bei 7,5 Millionen verkauften Einheiten weltweit. Zudem steht am 10. Dezember diesen Jahres das zehnjährige Jubiläum für die Serie an. Gut möglich also, dass Sega etwas plant. Wenn, dann aber wahrscheinlich weiterhin nur in Japan.

via OnlySP, Gematsu