3DS Japan News

Erster Trailer zu Dragon Quest VIII für Nintendo 3DS

Im Rahmen des gestrigen Nintendo Direct zeigten Nintendo und Square Enix den ersten Trailer zu Dragon Quest VIII für Nintendo 3DS. Zu den neuen Features gehört eine komplette neue Sprachausgabe und ein runderneuerter Soundtrack, der vom Tokyo Metropolitan Symphony Orchestra eingespielt wurde. Zwei neue Szenarien beschäftigen sich mit Dhoulmagus’ Vergangenheit und der Kindheit des Helden.

Zwei neue Charaktere, eine Diebin namens Gerda und Morrie aus Dragon Quest Monsters: Battle Road warten außerdem darauf, kennengelernt zu werden. Gerda ist eine alte Freundin von Yangus. Sie ist im Kampf genauso flink wie als Diebin. Morrie ist Inhaber der Monster Arena. Er kann Monster beschwören.

Was Dragon Quest VIII für Nintendo 3DS jedoch nicht bietet, ist einen 3D-Effekt. In Japan erscheint das Spiel am 27. August. Ob es nach dem PlayStation-2-Original auch die Nintendo-3DS-Umsetzung nach Europa schafft, ist allerdings offen. Der neue Trailer ist gleich zu Beginn des Nintendo-Direct-Mitschnitts zu sehen:

https://youtu.be/XUxgnYVD_-Q