Europa Japan News Nordamerika Wii U

Splatoon: Video zeigt strategischen Einsatz der Waffen

Wer die Global-Testfire-Demo von Splatoon gespielt hat, der weiß, dass man sich vor der Farbschlacht nicht nur für eine Haupt-, sondern auch für eine Sub- und Spezialwaffe entscheiden muss. Wie gut Haupt-, Sub- und Spezialwaffe zusammenarbeiten können, zeigt jetzt ein neues Video, dass die Hauptwaffe .52 Gal, die Subwaffe Splash Wall und die Spezialwaffe Killer Wail zeigt.

Bei der .52 Gal handelt es sich um eine besonders starke Präzisionswaffe, die allerdings auch einen hohen Tintenverbrauch besitzt. Die Splash Wall hingegen ist ein rotierende Konstruktion, die Gegner von bestimmten Regionen der Karte abschneiden kann. Wer der Splash Wall zu nah kommt, wird gnadenlos von der gegnerischen Tinte vernichtet. Fairerweise darf immer nur eine Splash Wall aufgestellt werden. Nintendo schreibt dazu, dass der Trick darin läge, die Splash Wall als Subwaffe auszurüsten und an der Front zu platzieren.

Killer Wail ist eine Spezialwaffe, das bedeutet, dass ihr sie erst nutzen könnt, wenn die Anzeige in der rechten oberen Ecke vollständig gefüllt ist. Nach Aktivierung gibt die Waffe Schallwellen in der eigenen Farbe ab und färbt somit die Umgebung. Gleichzeitig werden aber auch Figuren des gegnerischen Teams besiegt, die den Schallwellen zu nah kommen.

Splatoon wird am 29. Mai exklusiv für Nintendo Wii U erscheinen.

via Siliconera