3DS Europa News Nordamerika

Lord of Magna: Die Elemente und die Charaktere

Aus XSEEDs Lokalisierungsblog gibt es neue Informationen zu Lord of Magna: Maiden Heaven. Die Details beziehen sich auf die Elemente, die mit in das Kampfsystem eingebunden sind und die dazu passenden Charaktere. Zu den Elementen zählen im Spiel Fire, Frost, Heaven, Earth und Void. Eine Aufzeichnung verrät uns, wie die Elemente zueinander mit ihren Stärken und Schwächen stehen.

Insgesamt stehen acht Mitglieder für die Gruppe in diesem Videospiel zur Auswahl. Der heutige Artikel beschreibt uns den Protagonisten Luchs, sowie die Heldinnen Charlotte, Beatrix und Elfriede.

Luchs (gesprochen von Robbie Daymond) -Void:

Luchs betreibt das Hotel in der Stadt und besitzt nur eine geringe Kampferfahrung. Von daher eignet er sich nicht als körperlicher Kämpfer für die Schlachten. Dank des Armbands von Lachryma kann er Fähigkeiten verwenden, um seine Kameraden im Kampf zu unterstützen. Er ist mit dem Element Void verbunden und besitzt aus diesem Grund keine nennenswerten Schwächen.

Einfach war die Übersetzung für seine Techniken, denen alle das Wort „Light“ zugefügt wurde. Schwieriger erwies sich die Suche nach einem geeigneten englischen Synchronsprecher. In der originalen Version wird Luchs von einer Frau vertont. Das Aufnahmestudio schlug den Sprecher Robbie Daymond vor, der als erste Person aufgenommen wurde und eine großartige Leistung vollbrachte.

Charlotte (gesprochen von Claudia Lenz) – Flame:

Charlotte ist eine der stärksten Kämpferinnen im Bezug auf die Körperkraft. In den Schlachten führt sie ein Langschwert. Sie muss zwar näher an ihre Gegner heran, aber kann mit ihrem Werkzeug Feinde erreichen, die etwas entfernt von ihr auf dem Feld stehen. Die Dame eignet sich, um Kombinationen aufzubauen oder um einen Bereich von Gegnern zu säubern.

Claudia Lenz wurde als Sprecherin ausgewählt, weil sie die richtige Mischung aus lebendiger Energie und einer Stimme, welche die Herzen zum Schmelzen bringt, versprüht.

Beatrix (gesprochen von Alexis Tipton) – Frost:

Beatrix ist eine besonnene und selbstsichere Person, die zum Element Frost passend gestaltet ist. Ihre Waffe heißt „Selbstgemachte Armbrust“ und erlaubt ihr, Angriffe aus einer sicheren Entfernung auszuführen. Mit ihren Pfeilen beschießt sie sich nur ihre Gegner, sondern zielt auf explodierende Fässer oder verwendetet eine schleichende Taktik.

Nicht nur der Name ihrer Waffe klingt deutsch, auch ihre Fähigkeiten werden uns mit ihren Beschreibung vertraut vorkommen. Hier nutzte XSEED den Kontakt zu einem Fan, der in Deutschland lebt, um die Namen aus der japanischen Version richtig zu übersetzen. Einige Beschreibung ihrer Fertigkeiten wurden verändert. Zum Beispiel wurde aus „Schnepfe“ der Titel „Volltreffer“. Im Original heißt die Figur Beatrice. Für die Lokalisierung entschied man sich dann für die Schreibweise Beatrix, um den Namen deutscher klingen zu lassen.

Elfriede (gesprochen von Kate Davis) – Earth:

Sie ist eine hart arbeitende und intelligente Person, die allerdings sehr lautstark ist. In den Kämpfen benutzt sie ihr Maschinengewehr „OP4 Vulcan“. Ihre Fähigkeiten beginnen mit dem Wort Operation und werden von drei Zahlen begleitet, die im Original keine wirkliche Bedeutung haben. Diese wurde erst im Rahmen der Lokalisierung angebracht.

In der japanischen Version spricht Elfriede mit einem Kansai-Dialekt. Für die englische Synchronisation hat man sich für einen deutschen Akzent entschieden.

via Perfectly Nintendo