Europa Japan News Nordamerika Wii U

Xenoblade Chronicles X: Trailer gibt Ausblick auf Story

Im Vorfeld der Veröffentlichung von Xenoblade Chronicles X konzentrierte man sich vor allem auf die Präsentation der Spielwelt und deren Erkundung. Zuletzt wurden allerdings auch das Kampfsystem und die Dolls ausführlich vorgestellt. Informationen zur Handlung des Titels waren lange Zeit hingegen jedoch eher rar.

Kurz vor dem japanischen Release wurde nun ein dreiminütiger Story-Trailer veröffentlicht, der die Handlung des JRPGs grob skizziert. Dank englischer Untertitel erfährt man, dass Aliens die letzten überlebenden Menschen auch auf Mira nicht in Frieden lassen. Stattdessen werden die Bewohner der Siedlung von der endgültigen Auslöschung bedroht.

Xenoblade Chronicles X erscheint am 29. April exklusiv für Nintendo Wii U in Japan. Die Veröffentlichung im Westen ist ebenfalls noch für dieses Jahr geplant.

via Nintendo Everything