Neue Indie-Spiele für den Nintendo eShop vorgestellt

Neben einer Reihe hauseigener Titel sind im eShop auch ein breites Spektrum an Indie-Titeln anzutreffen. Zu diesen gesellen sich, so gab...

Neben einer Reihe hauseigener Titel sind im Nintendo eShop auch ein breites Spektrum an Indie-Titeln anzutreffen. Zu diesen gesellen sich weitere neue Spiele, zu denen unter anderem Boxboy! aus dem Hause HAL Laboratories gehört, wie Nintendo heute bekannt gab. Der Titel war bislang nicht hierzulande erhältlich.

Mittlerweile auf allen gängigen Plattformen erhältlich, findet Don’t Starve: Giant Edition (Klei Entertainment) nun auch seinen Weg in den Nintendo eShop. Ein Mehrwert: über das Wii-U-Gamepad kann auf die Karte zugegriffen werden.

Das erst im November vergangenen Jahres veröffentlichte Never Alone (E-Line Media) findet, nachdem die Konkurrenzkonsolen und der PC bedient wurden, ebenfalls seinen Weg auf die aktuelle Heimkonsole von Nintendo. Das atmosphärische Rätsel-Abenteuer erscheint im Juni für Wii U. Hier werden auf dem Gamepad Details über die Geschichte und Kultur der Iñupiat, den indigenen Ureinwohnern zu welchen die Protagonistin sich zählt, angezeigt.

Das bereits angekündigte Octodad: Dadliest Catch (Young Horses) segelt diesen Sommer in den eShop, während Shantae: Risky’s Revenge (Way Forward) bis ins dritte Quartal dieses Jahres auf sich warten lässt. Weiterhin erscheint am 9. April mit Affordable Space Adventures (KnapNok Games & Nifflas) ein Wii-U-exklusiver Titel, in dem sich mit bis zu zwei weiteren Spielern der Weltraum erkunden lässt.

Im dritten Quartal wartet mit Runbow (13AM Games) ein tempogeladenes Party-Spiel mit bis zu neun Teilnehmern auf Wii-U-Besitzer.

Dem 2009 veröffentlichten Swords & Soldiers wird mit Swords & Soldiers 2 (Ronimo) ein Sequel spendiert. Wie auch beim Vorgänger handelt es sich um ein zweidimensionales Tower-Defense-Spiel. Mit Wikingern, Dämonenhorden und einem persischen Heer dürfen Spieler ab Mai in die Schlacht ziehen.

Don’t Starve: Giant Edition:

Never Alone:

Affordable Space Adventures:

Runbow:

Swords & Soldiers 2:


via Gematsu