Europa Japan News Nordamerika PS4

Gameplay-Video zu Everybody’s Gone to the Rapture

Die letzten Neuigkeiten zu Everybody’s Gone to the Rapture von The Chinese Room und Sony Santa Monica sind schon ein paar Wochen alt. Doch nun präsentiert IGN das Spiel in seiner Serie „IGN First“ in stolzen 13 Minuten und mit neuem Gameplay-Material. Das Video findet ihr unten!

„Rapture spielt in einem abgelegenen Tal im Juni 1984 und beinhaltet eine Geschichte über die Menschen und wie sie miteinander leben. Aber sie handelt auch von dem Ende der Welt“, erklärt Jessic Curry von The Chinese Room. Inspirieren lassen hat man sich bei der Geschichte von Werken von John Wyndham, J. G. Ballard, John Christopher und anderen Autoren, bei denen es um gewöhnliche Leute geht, die mit außergewöhnlichen Umständen klar kommen müssen.

via Gematsu