Thomas Böcker und sein Team melden sich mit Final Symphony II zurück! Nach ausverkaufter Welttour wird man am 12. September in London erstmals Final Symphony II aufführen, das mit einer Reihe neuer Arrangements aufwartet. Aufgeführt wird das Konzert dabei natürlich wieder vom berühmten London Symphony Orchestra.
Eine konkrete Titelliste ist noch nicht Teil der Ankündigung, aber Fans dürfen sich auf einige der beliebtesten Melodien von Nobuo Uematsu aus Final Fantasy V, Final Fantasy VIII und Final Fantasy IX freuen. Außerdem wird im Barbican Centre auch Musik aus Final Fantasy XIII, die von Komponist Masashi Hamauzu selbst arrangiert wurde, aufgeführt.
Zum Premierenabend wird Nobuo Uematsu selbst vor Ort sein. Zusätzlich gibt es eine Gesprächsrunde mit dem Komponisten, in der er über seine Karriere und Einflüsse spricht. Auch für diese Veranstaltung wird es Tickets geben. Die Tickets für das Konzert kosten zwischen 30 Pfund und 65 Pfund. Die Gesprächsrunde mit Uematsu kann für 10 Pfund besucht werden.
Besonders erfreulich: Thomas Böcker bestätigte uns bereits, dass Final Symhony II auch in Deutschland aufgeführt werden wird. Einen Termin dafür gibt es allerdings noch nicht.
„Grandios, dass wir mit einem neuen Musikprogramm zum Barbican zurückkehren dürfen“, so Final-Symphony-II-Produzent Thomas Böcker. „Die Aufführung von Final Symphony mit dem LSO 2013 war die Erfüllung eines Traums für mich, und die Aufnahme des Albums in den Abbey Road Studios das Sahnehäubchen. Die Arrangeure Jonne Valtonen, Roger Wanamo und Masashi Hamauzu haben sehr hart daran gearbeitet, etwas Besonderes zu erschaffen, und wir glauben, es ist genau das, worauf die Fans von Final Fantasy gewartet haben!“