Europa Japan News Nordamerika PS4

Bloodborne: Launch-Trailer und die Spielzeit

Das Magazin EDGE konnte einen intensiven Vorabblick auf Bloodborne werfen. Mehr als 40 Stunden durften die Redakteure die Solo-Kampagne spielen – ohne dabei jedoch den Abspann zu sehen. Aus dem Bericht der EDGE geht außerdem hervor, dass man innerhalb dieser Zeit zwölf unterschiedliche Waffen gefunden hat: jeweils sechs Nahkampfwaffen und Pistolen. Das Angebot an Rüstungen wurde fortlaufend größer.

Schatzkisten sind eine Rarität im Spiel. Doch findet man eine, wird man in der Regel nützliche Gegenstände erhalten. Von getöteten Feinden berichtete die EDGE, dass sie mitunter nach dem Ableben Ressourcen und Gegenstände fallen lassen – keine Waffen und Rüstungen allerdings. Überschüssige Items legt das Spiel automatisch in der Lagerkiste ab.

In ihren Eindrücken schildert die EDGE außerdem, dass das Leveldesign stark an Demon’s Souls und Dark Souls angelehnt sein soll. Der Wiederspielwert sei aber geringer als der von Dark Souls. Den Mehrspielermodus und die prozedural generierten Kerker-Dungeons nimmt man dabei aber aus.

Zeitgleich veröffentlichte Sony Japan außerdem den Launch-Trailer zum Spiel. Bloodborne erscheint am 25. März exklusiv für PlayStation 4 in Europa. Neben der Standardversion gibt es hierzulande auch eine “Nightmare Edition” und eine “Limited Steelbook Edition” sowie eine “Collector’s Edition”, die ebenfalls ein Steelbook beinhaltet.

via PC Games