News Trivia Tuesday

Trivia Tuesday: Die Freizeit des Ganondorfs

Link, unser stille Held der Zeit, zeigt ja während seiner Abenteuer in den The-Legend-of-Zelda-Spiele doch Vorlieben für diverse Freizeitbeschäftigungen wie dem Fischen oder dem Bogenschießen, doch welchen Hobbys frönt Links ärgster Erzfeind Ganondorf eigentlich, so lange er darauf wartet, vermöbelt zu werden?

In The Legend of Zelda: Ocarina of Time zeigt der Gerudo gleich zwei seiner Vorlieben. Vor dem finalen Kampf fragt man sich in den letzten Etappen, wer so angsteinflößende Musik spielen kann, nur um festzustellen, dass Ganondorf selbst am Instrument sitzt. Im Kampf zeigt er schließlich auch noch sein Talent als Tennisspieler – sogar mit Kugeln aus eigener Produktion. Wieso der Bösewicht bisher in jedem Mario Tennis fehlte, bleibt ein Mysterium.

Eine weitere Freizeitbeschäftigungen löst bei Ganondorf eine ganz verheerende Faszination in The Legend of Zelda: Twilight Princess aus. Konfrontiert Link nämlich den Widersacher mit seiner Angelrute im letzten Gefecht, blickt Ganondorf diese so konzentriert an, dass er die ganze Welt um sich vergisst, was ihn zum leichten Ziel werden lässt. Ein entlarvtes Hobby, das ihn vor Scham erstarren lässt?

Im Überblick seht ihr noch einmal die Tätigkeiten, mit denen sich der Gerudo Ganondorf die Zeit vertreibt. Kennt ihr weitere?