Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4

Dragon Quest Heroes für den Westen angekündigt

Square Enix und Sony haben Dragon Quest Heroes für den Westen angekündigt. Hierzulande erscheint allerdings nur die PlayStation-4-Version. Auf die Version für PlayStation 3 verzichtet man. Dragon Quest Heroes wird noch in diesem Jahr im Handel und digital erscheinen.

So beschreibt Sony das Spiel im PlayStation Blog:

In Dragon Quest Heroes muss sich der Protagonist gegen schier unüberwindbare Umstände durchsetzen, ganze Schwärme von Gegnern herausfordern und gigantische Monster in einem anregenden Actionspiel bezwingen. Angefüllt mit Charakteren und Monstern, die von dem weltbekannten Künstler Akira Toriyama designt wurden, wird Dragon Quest Heroes auf PlayStation 4 in wunderschönen HD-Grafiken erscheinen.

Sowohl Yuji Horii, der Generaldirektor und Schöpfer von Dragon Quest, und Koichi Sugiyama, der Komponist, sind seit dem ersten Spiel eng mit der Reihe verbunden und haben unzählige musikalische Meisterstücke geschaffen, die sich ins Gedächtnis der Fans der Reihe eingebrannt haben und die stark daran beteiligt waren, diesen Titel zum Leben zu erwecken.

Außerdem ist ω-Force (Omega Force) von Koei Tecmo, einem Team, das eine Vielzahl beliebter Action-Game Reihen erschaffen hat, am Entwicklungsprozess beteiligt.

Viel Material zu Dragon Quest Heroes findet ihr in unserem Artikel-Archiv!