3DS Japan News

Corpse Party: Blood Covered erscheint für Nintendo 3DS

Die aktuelle Ausgabe der Famitsu enthülle eine überraschende Nachricht für Fans der Corpse-Party-Reihe. Der Titel Corpse Party: Blood Covered …Repeated Fear wird in Japan für Nintendo 3DS erscheinen. Die Veröffentlichung ist für diesen Sommer geplant. Es ist noch nicht bekannt, ob diese Version neue Elemente bieten wird.

Wir kennen das Spiel unter dem Namen Corpse Party. In Europa und Nordamerika wurde die Mischung aus Visual Novel, Survival Horror und Adventure 2011 als Download für PlayStation Portable bereitgestellt. Alternativ ist es möglich, die gruselige Reise über iOS zu erleben.

Die Geschichte handelt von einer Schülergruppe, die sich aufgrund eines fehlgeschlagenen Freundschaftsrituals in einer unheimlichen, zerstörten Version der Grundschule Heavenly Host wiederfinden. Diese Schule wurde vor vielen Jahren abgerissen, da sich dort ein schreckliches Ereignis nach dem anderen abgespielt hat. Die Schüler wurden unglücklicherweise voneinander getrennt und durchstreifen nun auf der Suche nach ihren Klassenkameraden und einem möglichen Ausgang die Räume und Gänge der Grundschule.

Und damit beginnt auch schon der Horror, denn in der alternativen Version der Heavenly-Host-Grundschule geht es nicht mit rechten Dingen zu. Geister treiben hier ihr Unwesen und überall stößt man auf Leichen. Jeder falsche Schritt kann einen grausamen Tod bedeuten, der euch mit einem schlechten Ende bestraft.

via Gematsu