Sony Blog: Final Fantasy XV erscheint noch dieses Jahr

Wann erscheint Final Fantasy XV? Das ist wohl eine der wichtigsten Fragen, die Final-Fantasy-Fans unter den Nägeln brennt. 2006 wurde das...

Wann erscheint Final Fantasy XV? Das ist wohl eine der wichtigsten Fragen, die Final-Fantasy-Fans unter den Nägeln brennt. 2006 wurde das Spiel erstmals enthüllt, damals noch als Final Fantasy Versus XIII. Nach der Umbenennung in Final Fantasy XV zur E3 2013 und insbesondere nach dem Wechsel von Tetsuya Nomura zu Hajime Tabata gibt es wieder sehr regelmäßig neue Informationen.

Hajime Tabata hat seinen Fahrplan fest im Kopf – doch welcher Tag am Ende dieses Fahrplans steht, das hat Tabata natürlich noch nicht verraten. Man möchte eigentlich gern annehmen, dass eine spielbare Demo relativ zeitnah zum Release des fertigen Spiels erhältlich ist. Erscheint Final Fantasy XV also tatsächlich noch in diesem Jahr? Nicht einmal darauf hat sich Tabata bislang öffentlich festgelegt.

Sony hingegen scheint sich da sicher zu sein. Denn im Beitrag Die PlayStation Spiele-Hits 2015 – Teil 1 gibt man an, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheinen soll:

FFXV_PS_Blog_DE