Europa Mobil News Nordamerika PC

Sid Meier’s Starships mit erstem Trailer enthüllt

Kurz nach Civilization: Beyond Earth gibt es schon das nächste Projekt von Sid Meier. Heute wurde Sid Meier’s Starships angekündigt, dass genau dort ansetzt, wo Beyond Earth aufhört. Nämlich mit einer Zivilisation auf einem neuen Planeten. Ihr seid auf einem neuen Planeten und im Besitz einiger Raumschiffteile und wollt sehen, was sonst noch so hinter dem Sonnensystem auf euch wartet.

Sid Meier’s Starships soll schon im Frühjahr 2015 als digitaler Download für PCs, Mac und ausgewählte iOS-Geräte erscheinen. Kein „ganz großes Spiel“, sondern ein „ein spaßiges, selbstständiges Spiel, das sich auf einen komplett anderen Aspekt der interstellaren Erkundung konzentriert als sein Civilization-Gegenstück“, wie Sid Meier gegenüber Eurogamer erklärt.