Japan News

Persona: Nachrichten-Marathon für über 30 Stunden

Wer denkt, dass in den letzten Wochen nur wenig Neuigkeiten zur Persona-Serie mitgeteilt wurden, der sollte sich den 4. Februar markieren. An diesem Tag erleben wir einen Livestream von Atlus, der uns über 30 Stunden lang mit Informationen zu dieser Reihe beliefert. Die Ausstrahlung beginnt vor dem Persona-Super-Live-2015-Konzert und wird sich mit diesem Event überschneiden.

Der Startschuss für die Übertragung fällt am 4. Februar um 13 Uhr JST (5 Uhr deutscher Zeit). In dieser Zeit möchte der Entwickler auch Neulingen die Besonderheiten und den Charme der Serie veranschaulichen. Die Quelle erwähnt nicht explizit, ob das Konzert ein Teil des Beitrages sein wird. Wie schon erwähnt, werden diese Ereignisse sich überlappen. Der Auftritt beginnt am 5. Februar um 18:30 Uhr JST (10: 30 Uhr deutscher Zeit).

Noch hat Atlus keine Links verbunden, über die der Stream verteilt wird. Die Firma wies allerdings darauf hin, dass man die Events über die Seite Persona Channel und über Niconico verfolgen kann. Bis zu der erhofften Flut an Informationen, auf die wir alle gespannt warten, vor allem, was Persona 5 betrifft, kann man die Zeit anderweitig vertreiben.

Bis zum 30. Januar können Fans ihr Lieblingslied aus der Persona-Serie wählen sowie ihren Favoriten aus Persona 4 Golden. Die Abstimmung läuft auf Japanisch. Zwar hat Atlus keinen Zusammenhang zwischen der Befragung und dem Stream bestätigt, aber die Vermutung, dass die Ergebnisse einfließen werden, ist sehr hoch.

via Gematsu