Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Final Fantasy XV: Monster basieren auf Ökologie

Eines der wichtigsten Konzepte ist und war für Final Fantasy XV immer ein Slogan namens „a fantasy based in reality“. Dieses Motto wurde schon zu Zeiten von Final Fantasy Versus XIII ausgelobt. Genau jenes Konzept scheint auch auf das Monsterdesign und die dazugehörigen Animationen zuzutreffen, wenn man sich die neue Stellenanzeige von Square Enix anschaut. Gesucht wird ein „Animator“.

Laut Ausschreibung soll der Kandidat Monster kreieren sowie animieren und dabei den Fokus auf echte Ökologie legen. Dadurch sollen es nicht nur „Gegner“ sein, sondern echte „Kreaturen“ der Welt von Final Fantasy XV.

Im Text wird auch erklärt, dass Fantasy-Spiele in Japan mit denen im Westen besonders in Sachen Monster verglichen werden. Abschließend wird erwähnt, dass umfassende Animationsarbeiten nötig sind, um diese Bedeutung in etwas zu packen, was wirklich existiert. Kandidaten werden also angespornt, Monster zu kreieren, an welche sich die Spieler erinnern.

via Dual Shockers