Final Fantasy XV wird allmählich zu einem Spiel, welches anders als die anderen Teile ist und Lead Designer Wan Hazmer erklärte in einem neuen Video bei Travel Garage TV die Gründe dazu.
Hazmer erklärte, dass man während der Eröffnungssequenz in Zurück in die Zukunft II fliegende Autos und alle möglichen futuristischen Dinge sieht. Die Leute verhalten sich normal, weil sie daran gewöhnt sind, aber der Zuschauer ist bei dieser Szene überrascht.
Die Idee beim kreativen Prozess von Final Fantasy XV ist es, “diesen kulturellen Schock zu kreieren”, ihn aber auch realistisch zu machen. Was das Team nicht möchte ist, dass die Leute denken: “Wow, das ist so fantastisch, aber warum zur Hölle gibt es das hier?”.
Daher denke ich, dass dieses Final Fantasy sehr viel anders ist als der Rest. Weil alles bei diesem Prozess beginnt. Wir denken zuerst an die Kultur.
Als erstes definieren sie das Erlebnis, welches man erreichen möchte. Erst dann entscheidet man über die Mechaniken, um diese zu erreichen, so Hazmer. Am Ende erwähnt er, dass das Team wirklich vorankommt, auch wenn Fantasy XV schon solch ein langes Projekt ist.
via DualShockers