Europa Japan News Nordamerika Wii U

Zelda für Wii U: Miyamoto über die Größe der Spielwelt

In einem neuen Video-Interview sprach Shigeru Miyamoto unter anderem über die Größe der Spielwelt des neuen Zelda-Spiels für Nintendo Wii U. Zum Vergleich zog er Zelda: Twilight Princess heran. Die Größe der gesamten Map des Spiels entspricht etwa einer Region im neuen Zelda für Nintendo Wii U.

„Aufgrund der Hardwareeinschränkungen mussten wir einen Bereich immer abgrenzen und diese Segmente in einer Art und Weise zusammenfügen, dass sie das Gefühl erzeugen, sich in einer großen Welt zu bewegen“, sagt er. „Dank der Fähigkeiten der Wii U sagten wir uns nun aber zuerst: ‚Lasst uns schauen, was wir tun können, wenn wir eine Welt von der Größe eines Twilight Princess nehmen und daraus eine Region im Spiel machen.“

Trotz der großen Welt soll es aber möglich sein, Zelda auch mal „zwischendurch“ zu spielen. „Wir versuchen das Spiel so zu designen, dass man nicht notwendigerweise für eine sehr lange Zeit damit spielen muss“, so Miyamoto. „Es passt eher zum heutigen Lifestyle, bei dem man ein wenig überlegt und sich dann sagt: ‚Vielleicht will ich heute nur ein bisschen spielen, diese eine Sache erledigen und dann eine Pause machen.'“

via Eurogamer