Während des 20-jährigen Jubiläumsevents zu Tekken enthüllte Bandai Namco einen der neuen Charaktere zu Tekken 7, dem kommenden Ableger der berüchtigten Kampfspielserie. Lucky Chloe, so der Name des vorgestellten Charakters, scheint förmlich süchtig nach einem der beliebtesten Haustiere der Welt zu sein: Katzen! Neben Katzen-Kopfhörern hat sich Chloe nämlich einen Katzenschwanz angeklemmt und die Fingerchen in Katzenpfoten-Handschuhe gehüllt. Da stille Wasser meist tief sind, hat es Lucky Chloe, wie im nachfolgenden Trailer zu sehen ist, aber faustdick hinter den Ohren.
Nun, faustdick war auch die Reaktion eines nicht zu vernachlässigenden Teils der Community, welchem die Bekanntgabe des aufgedrehten Kätzchens wohl übel aufgestoßen ist. Während sich Tekken prinzipiell erst einmal ernst nimmt, war man sich bisher trotz dessen nie zu schade, einige, diplomatisch ausgedrückt, kreativere Charaktere den Weg in das Kampfturnier zu ermöglichen.
So standen neben mehr oder weniger herkömmlichen Menschen auch (Panda-)Bären, Kängurus, Miniatur-Dinosaurier und verrückte Professoren zur Auswahl. In einem Kampfspiel, welches dem Spieler lediglich drei Charaktere zur Auswahl bietet, könnte ein für den eigenen Geschmack unpassender Kämpfer tatsächlich einem Fiasko gleichen, jedoch wäre dieser Vorwurf bei Tekken unangebracht.
Einer Aktion folgt meist eine Reaktion und so auch in diesem Fall. Kurze Zeit nach den Beschwerden meldete sich Katsuhiro Harada zu Wort. Fans stellten die Frage, ob man eine Option einbauen könnte, dank der man nicht gegen bestimmte Charaktere kämpfen muss. Harada sagte, die Fans sollen sich beruhigen und Lucky Chloe sei nur einer der neuen Charaktere in Tekken 7. Weiterhin würde man Lucky Chloe ohnehin nicht in allen Regionen veröffentlichen. Als er hinterher gefragt wird, ob Lucky Chloe in Nordamerika nicht zur Verfügung stehen würde, beantwortet er die Frage wie folgt:
„Na, weil ihr den Charakter nicht wollt, oder? So einfach ist das. Ich wiederhole mich gerne: macht euch keine Sorgen. Ich werde einen anderen Charakter für euch veröffentlichen – zum Beispiel einen glatzköpfigen, muskulösen Mann mit starken Attacken (ich mag die Idee dahinter zwar nicht, aber wenn ihr einen solchen Charakter wollt…)“
Es kursiert das Gerücht, dass die Veröffentlichung von Lucky Chloe in Nordamerika ohnehin nicht geplant war. Was es damit auf sich hat und ob Lucky Chloe uns Europäern und dem asiatischen Raum zur Verfügung stehen wird, werden wir in den kommenden Tagen erfahren. Bis dahin überbrücken wir die Zeit mit den im Rahmen des Tekken-Geburtstages veröffentlichten Videos!
via Gematsu, TechRaptor