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DmC Devil May Cry: Definitive Edition für PS4 und XBO

Ninja Theory hat wie angedeutet heute sein neustes Projekt enthüllt. Das britische Studio arbeitet an einer „Definitive Edition“ von DmC Devil May Cry für PlayStation 4 und Xbox One. Sie erscheint digital und im Handel schon am 17. März 2015 in Europa und wird 39,99 Euro kosten. Zusätzlich dazu veröffentlicht Capcom auch noch Devil May Cry 4: Special Edition, ebenfalls für PlayStation 4 und Xbox One im Sommer 2015.

Dominic Matthews von Ninja Theory stellte eine Reihe von Neuerungen für DmC Devil May Cry: Definitive Edition im PlayStation Blog vor. Es gibt nicht nur Verbeserungen, sondern auch einige neue Features und natürlich 60 Bilder pro Sekunde und 1080p. Zudem sind, wie man es von einer Definitive Edition erwartet, alle DLC enthalten. Die komplette „Features“-Liste (zitiert aus der Pressemeldung):

  • 60 Bilder pro Sekunde und 1080p-Auflösung.
  • Verbesserte Grafik – Überarbeitung von Texturen, Charakteren und Sequenzen.
  • Jede Menge Inhalt – Das Spielt enthält DmC: Devil May Cry und alle veröffentlichte DLCs: Vergil’s-Downfall-Kampagne, drei Dante-Skins, drei Dante-Waffen-Skins und den Item Finder.
  • Neue Skins – Zwei neue Charakter-Skins. Devil-May-Cry-1-Dante und Classic-Vergil
  • Turbomodus – Der Turbomodus kehrt zur Devil-May-Cry-Reihe zurück, in diesem Modus läuft das Spiel 20 Prozent schneller.
  • Hardcoremodus – Der Hardcoremodus behält das Spielerlebnis von DmC bei, aber spielt sich, was die Balance angeht, wie die klassischen Devil-May-Cry-Spiele. In diesem Modus, in welchem man zwischen allen Schwierigkeitsgraden wechseln kann, wurde das Style-System so ausbalanciert, dass es schwieriger ist, in der Rangliste aufzusteigen und man wesentlich schneller absteigt. Zusätzlich schießt der Devil Trigger die Gegner nicht in die Luft, das Abwehren ist schwieriger und alle Gegner verursachen mehr Schaden.
  • Manuelle Ziel-Sperre – Für dieses Feature haben wir mehr Anfragen als für alle anderen gesehen! Die manuelle Ziel-Sperre funktioniert genauso wie die klassische Devil-May-Cry-Sperre und hat eine komplett konfigurierbare Steuerung.
  • Vergil Bloody Palace – Die Nummer Zwei nach der manuellen Ziel-Sperre, was die Anzahl der Fan-Anfragen angeht! Dieser neue Bloody-Palace-Modus enthält 60 Level und Vergil als spielbaren Charakter.
  • Must-Style-Modus – Dies ist ein Hardcore-Modifikator epischen Ausmaßes, der auf jedem Schwierigkeitsgrad gespielt werden kann. Die Spieler müssen Rang S oder höher sein, um den Gegnern Schaden zuzufügen.
  • Gods-Must-Die-Difficulty-Modus – Dies ist der härteste und schwerste Modus der DmC Definitive Edition. Hier haben wir DmCs geradezu lächerlich schwierigen Dante-Must-Die-Modus mit einem Touch mehr Bestrafung – alle Gegner spawnen, wenn der Devil Trigger aktiv ist und es können weder Items noch Health Drops genutzt werden.
  • Neu ausbalanciert und verfeinert – Wir haben das Fan-Feedback studiert und haben eine Menge in Sachen Balance verändert. Das Style-System und auch die Bossgegner wurden neu ausbalanciert. Im Kampfsystem wurden Heldentaten festgelegt und ein paar von Dantes Moves wurden ebenfalls neu ausbalanciert wie das Ausweichen vor Dämonen. Das Gameplay wurde, nachdem es von Hardcore-Spielern getestet wurde, angepasst; Frames wurden von Kablooey-Schüssen entfernt, die Abwehren/Ausweichen-Fenster wurden angepasst und Sammelbares, Schlüssel und Türen umverteilt.
  • Integration von beliebten Community Mods – DmC Definitive Edition enthält Community Mods wie die Möglichkeit den optionalen Timer für den Bloody-Palace-Modus auszuschalten, einen Triple Dash für Angel Evade und die Möglichkeit, die roten und blauen Gegner mit jeder Waffe zu treffen.
  • Neue Cutscene – Eine zusätzliche Zwischensequenz, die es nie ins Original geschafft hat.

Zu Devil May Cry 4: Special Edition gibt es noch keine weiteren Infos.