3DS Japan News Wii U

Rodea the Sky Soldier lebt und kommt für Wii U und 3DS

rodea-the-sky-soldierErinnert ihr euch an Rodea the Sky Soldier? Dann habt ihr eine ziemlich gute Erinnerung. Der Titel von Yuji Naka wurde bei einer Konferenz im Januar 2011 angekündigt. Im September 2011 sagte Naka in einem Interview, Rodea the Sky Soldier sei “bereits fertig” und Publisher Kadokawa Games müsse nun über den Vertrieb entscheiden. Seitdem war es wieder ruhig.

In einem Interview im Juli 2013 sagte Kadokawa Präsident Yoshimi Yasuda einst, der Grund für die Stille sei, dass die Medien das Interesse am Spiel verloren hätten. Eine etwas seltsame Entschuldigung. Rodea the Sky Soldier wurde einst für Nintendo Wii und Nintendo 3DS angekündigt. Damals hieß es plötzlich, die 3DS-Version sei zu 80 Prozent fertiggestellt und soll weiterhin erscheinen. Wieder gab es eine ewige Stille.

Nach weiteren 15 Monaten taucht Rodea the Sky Soldier nun plötzlich wieder in der Famitsu auf – mit einem konkreten Releasetermin! Im Frühjahr 2015 soll der Titel in Japan für Nintendo Wii U und Nintendo 3DS erscheinen. Nur mangelt es aktuell trotz langer Geschichte an aktuellen Eindrücken zum Spiel. Das ändert sich hoffentlich bis zur Veröffentlichung!

via Twitter