3DS Europa Japan News Nordamerika

Bravely Second mit weiteren nützlichen Funktionen

Im letzten Square-Enix-Presents-Japan-Livestream präsentierte uns Produzent Tomoyo Asano aktuelle Spielszenen aus Bravely Second. Dieses Mal sehen wir einige Kämpfe und Einführung in neue Funktionen. Im Video weiter unten unserer News findet ihr die Livestream-Aufnahme.

Ab Minute 7:53 seht ihr die Bravely- und Default-Befehle in einem simplen Kampf. Minute 11:50 zeigt ein neues kleines Extra für den Kampf. Man muss nur noch vier Mal den L-Knopf drücken, um gleiche Befehle auszuführen. Zuvor musste man immer vier Mal durch das Kampfmenü.  Dies vereinfacht und beschleunigt das Kampfsystem ungemein. Ab Minute 16:00 seht ihr einen Bosskampf gegen Gargantua. Der neue Beruf Hexer (Wizard) feiert in diesem Kampf seine Premiere mit der Ability „Modifizierung“, mit der er seiner Magie Effekte hinzufügen kann.

Des Weiteren wurde eine neue Ability mit dem Namen „Halfies“ vorgestellt. Diese lässt euch jeden Gegenstand auf die gesamte Gruppe anwenden, reduziert die Wirkungskraft jedoch um 50 Prozent. Asano und die anderen Entwickler erwähnten ebenfalls die Arbeit an einer Demo für das Spiel, welche in naher Zukunft angekündigt werden soll.

Bravely Second erscheint diesen Winter in Japan für Nintendo 3DS.

via Siliconera