Europa Japan News Nordamerika PS3

Tales of Zestiria: Mystic Artes und neue Charaktere

Bandai Namco veröffentlichte neue Informationen zu Tales of Zestiria. So konnte man der neuesten Ausgabe der Jump neue Charaktere und der offiziellen Homepage die Mystic Artes im Detail entnehmen.

Zu den neuen Charakteren gehören Simon und Renard. Simon, gesprochen von Hiromi Igarashi, ist eine mysteriöse Seraphim (zuvor bekannt als Tenzoku), welche den Doushi nicht treu ist und auf eigene Faust handelt. Sie besitzt eine spezielle Kraft, die nicht auf die üblichen vier Elemente basiert. Gegenüber Sorey und seiner Gefolgschaft verhält sie sich äußerst zynisch und rücksichtslos. Renard, gesprochen von Takehito Koyasu, ist ein skrupelloser Attentäter von der „Bone of the Wind“-Gilde, welche Alisha unerbittlich belauert. Er ist eine durchtriebene und kaltherzige Person, die es genießt, zu morden.

Nun zu den Mystic Artes der Heldentruppe: Soreys Mystic Arte nennt sich Raijin Souhyouga. Er täuscht den Gegner durch das Schwingen seines Schwertes in der rechten Hand, um dann mit der linken einen Blitzhieb zu landen. Alisha verwendet eine Technik, mit der sie den Gegner mit ihrer Lanze in die Luft schleudert, um ihn dort mit unzähligen Stichen zu durchbohren. Diese Technik nennt sich Shouha Rekkousen.

Clearlast Rod ist die Arte von Mikleo. Der Gegner wird von drei Wasserkugeln getroffen, deren Kraft mit jedem Treffer steigt. Edna verwendet die Technik Venerate Mine, bei der sie eine Steinwand mit einem kraftvollen Tritt zum Gegner schießt. Lailahs Mytic Arte nennt sich Enbu Rengekiha. Hier flattern unzählige feurige Papierblätter herum, die sich zu einem mächtigen Höllenfeuer entwickeln und dem Feind ordentlich einheizen. Zum Schluss gibt es noch die Mystic Arte von Dezel: Brutality Whip. Dabei attackiert er den Gegner mit vielen windelementaren Peitschenschlägen.

Tales of Zestiria wird am 22. Januar in Japan für Playstation 3 veröffentlicht. In Nordamerika und Europa soll der Titel im Sommer 2015 erscheinen. Weitere Informationen findet ihr in unserem Artikel-Archiv.

via Gematsu (1, 2)