Japan News PS3 Vita

Lokalisierung von Sword Art Online: Lost Song

Kurz nachdem die neusten Details zu Sword Art Online: Lost Song in der aktuellen Ausgabe der Dengeki vorgestellt wurden, enthüllte Bandai Namco zwei weitere Neuigkeiten zum nächsten Sword-Art-Online-Ableger! Zum einen wurde die englische Lokalisation für den asiatischen Raum bekannt gegeben, zum anderen der Erscheinungstermin für Japan!

Die Veröffentlichung von Sword Art Online: Lost Song soll am 26. März 2015 in Japan erfolgen. Die PlayStation-3-Version wird für 7,120 Yen (etwa 52 Euro) und die PlayStation-Vita-Version für 6,170 (etwa 45 Euro) erhältlich sein. Ebenso wird es eine limitierte Version geben, die folgende Inhalte zu bieten hat:

  • Gestaltete Verpackungshülle von Abec
  • Original Soundtrack auf einer CD
  • Zusätzlicher Inhalt auf Blu-Ray
  • Ein Poster
  • Spezielles Booklet

Das alles wird für einen Preis von 9,980 Yen (etwa 72 Euro) angeboten. In Singapur gab Bandai Namco während der GameStart Asia Convention bekannt, dass die asiatische Version des Spiels, wie so oft, auch englische Texte beinhalten wird. Auf Anfrage von Siliconera teilte Produzent Yosuke Futami zudem mit, dass diese Lokalisierung besser sein wird als jene von Sword Art Online: Hollow Fragment, die doch einige Fehler aufwies.

Der Lokalisierungsprozess sei diesmal ein ganz anderer und der Probleme mit Hollow Fragment sei man sich bewusst. Ob die englische Version irgendwann auch in Nordamerika und Europa erscheinen wird, dazu konnte Futami allerdings noch nichts sagen. Unten seht ihr trotzdem einen neuen Trailer!

via Gematsu, Siliconera (2)